Neue Arbeitskräfte in die Region zu bekommen ist nicht einfach. Die Kampagne „Heimvorteil Harz“ verbessert das Image unseres Landkreises und lud am 6. Februar 2019 Unternehmer zu einer Informationsveranstaltung ein.

Das Roland-Schwert ging 2018 an die Kreativagentur Ideengut GmbH & Co. KG. Damit wurde das Engagement des Unternehmen für das Image Halberstadts und der Harzregion gewürdigt.

Die Konsumenten sind immer jünger und die Kriminalität steigt. Im Rahmen des 2. Rolandstammtisches am 30. Mai 2018 berichtete Kriminalhauptkommissar Holger Eheleben über die wachsende Drogenproblematik in Sachsen-Anhalt. Veranstaltungsort war der Hörsaal des Martineums.

Mehr als 300 Wirtschaftsvertreter diskutierten im Rahmen des 4. Wirtschaftsforums das Thema „Tourismus und Lebensraum“ am 16. Oktober 2018. Die Veranstaltung tagte im K6 Seminarhotel in Halberstadt. Tourismusforscher Dr. Mathias Feige gab als Hauptreferent Impulse für die Entwicklung der Tourismusregion Harz.

Die Themen Globalisierung und Digitalisierung beschäftigen Wirtschaftsvertreter in ganz Deutschland. Doch worauf müssen wir in Zeiten der Veränderung achten? Am 22. Juni 2018 hielt Wolfgang Bosbach, langjähriger Vorsitzender des Bundestags-Innenausschusses, einen impulsreichen Vortrag für unsere Mitglieder.

Hohe Auszeichnung: Das Roland-Schwert 2016 wurde an den Steuerberater Marko Eggert verliehen. Der Unternehmer engagiert sich seit Jahren

Am 17. August 2016 diskutierten Mitglieder der Roland-Initiative mit dem Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Jörg Felgner in Stammtischatmosphäre.

Dr. Volker Lind ist der Preisträger des Jahres 2015! Mit seinem Engagement für die Aufbereitung der Wahrzeichen unserer Stadt ist er unter Halberstädtern bekannt und beliebt. Am 26. November fand die Verleihung statt.

Das beste Foto des Fotowettbewerbs ist gekürt! Halberstädter zeigten am 12. Oktober, welche Motive der Stadt für sie bedeutsam sind. Insgesamt wurden 85 Arbeiten eingereicht.

Am 17. November 2015 fand das Wirtschaftsforum in Wernigerode statt, zu dem die Roland-Initiative Halberstadt, der Wirtschafts-Club Wernigerode und der Industrieklub Quedlinburg geladen waren.

Mehr anzeigen